Ihr unabhängiger Partner für Antiquariat und Buchhandel. Täglich neue Eingänge.

Sie erreichen uns persönlich: Dienstag bis Freitag 11.00 bis 18.30 Uhr, Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr Sonntag und Montag geschlossen.


Bücher Eule · Antiquariat und Buchhandlung
Rathausgasse 32 · CH-3011 Bern · Schweiz · Suisse · Switzerland
Telefon: 0041 (0)31 311 44 20 · Telefax: 0041 (0)31 311 44 70
E-Mail: info@buechereule.ch

 

 

Wir über uns

1968 wurde die Bücher Eule als Modernes Antiquariat mit Ladengeschäft und großer Versandabteilung gegründet. Die Lokalitäten befanden sich in den ersten zwanzig Jahren an der Marktgasse 50 in Bern.

1988 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort an die Rathausgasse 32 in Bern – mitten in der schönen Altstadt gelegen.

Seit 2002 werden die Geschäfte von Roman Wild geführt. Er ist ausgebildeter Buchhändler mit langjähriger, ausgewiesener Erfahrung.

Seitdem wird das Sortiment ständig ausgebaut: Nebst modernem Antiquariat verfügen wir über einen sehr grossen Bestand an antiquarischen Titeln. Unser Bestand wird täglich aktualisiert und erweitert.

Seit jeher führen wir ein breites Themenspektrum. Es wurde vor einigen Jahren durch geistes- und naturwissenschaftliche Titel ergänzt. Dazu gehören namentlich Philosophie, Theologie, Geschichte, Helvetica, Literatur, Kunst, Architektur, Psychologie, Naturwissenschaften.

Und immer im Augenmerk: das spezielle und besondere Buch.


Roman Wild Antiquariat AbeBooks Buchshop Buchantiquariat Bücher

Ihr unabhängiger Partner für Antiquariat und Buchhandel. Täglich neue Eingänge.